Einweihung Infotafeln Tor West

Heute wurden offiziell zwei Informationstafeln zum Gartenschläfer durch Frau Steib vom BUND Hessen an den Kleingartenverein 1992 Krautgärten übergeben.

In Anwesenheit von Herrn Bürgermeister Albrecht Kündiger, Naturschutzdezernent Wolf-Dieter Hasler, dem BUND OV Kelkheim/Liederbach und lokalen Pressevertretern wurden die Tafeln an ihrem Aufstellort gemeinsam enthüllt und informieren nun über den Gartenschläfer, welcher im Stadtgebiet und insbesondere in unserer Kleingartenanlage stark vertreten ist. In einem kurzen Vortrag erläuterte Frau Steib den Anwesenden, warum der Gartenschläfer unseren Schutz benötigt und zu welcher Zeit man ihn vielleicht sehen kann. Außerdem hob sie noch einmal die sehr gute Kooperation mit dem Kleingartenverein 1992 Krautgärten hervor. Wer nun am Westeingang unserer Anlage vorbei in Richtung Liederbach läuft, kommt an den neuen Informationstafeln vorbei.

Wir bedanken uns bei Frau Steib und dem BUND Hessen für die gute Zusammenarbeit und die Informationstafeln.